Donnerstag, 29. November 2012

Nähen, nähen, nähen :D

...was will man auch anderes machen bei diesem besch.... Wetter da draußen - Regen - Schnee oder doch Regen. Naja, wie auch immer, die schöne Spielplatzzeit ist vorbei, es wird schnell dunkel und kalt.
Das einzig Gute ist, dass die Weihnachtsmarktzeit nun endlich begonnen hat :)
Wir lieben den Weihnachtsmarkt und sind sehr oft dort anzutreffen.
Für alle, die nicht aus Leipzig kommen - es lohnt sich wirklich!!!

Aber nun zum eigentlichen Thema - ich habe wieder viel genäht.
Unter anderem musste eine Winterjacke her - die Izzy von Farbenmix - sehr, sehr tolles Schnittmuster, wie ich finde!!! Man kann schön viel applizieren und kreativ werden!


Die Jacke passt auch suuuper gut zur vor kurzem genähten Hose:



Dick gefütterte Wintermütze mit Kuschelloop und passendem Pulli gab es auch noch!


Und nun komme ich noch zu einem wunderschönen Kleidchen - dem Herbstglöckchen von Nina!
Ich liebe diesen Schnitt jetzt schon - einfach nur toll. Man kann, wenn man die Rüschen weglässt auch einfach einen Pullover daraus nähen oder eben wie ich ein Kleid!
Perfekt für den Winter!!


Nina hat auch ein neues tolles E-Book, was ich auch schon im Dawanda-Warenkorb habe :) - Tulpina
Auch wieder so ein toller Schnitt!!!
Steffi hat es Probe genäht und es sieht wirklich wunderschön aus - schaut doch mal bei ihr vorbei: Lauseküken





Freitag, 2. November 2012

Endlich...

...gibts mal wieder einen neuen Post. Lange habe ich nix von mir hören lassen, aber nun habe ich mal wieder ein paar Minuten Zeit gefunden ;)

Wir waren viel unterwegs - von Halloween-Veranstaltungen bis zum Karussell-Fahren und Tiere füttern, war alles dabei, was Kinderherzen glücklich macht :)





Auch genäht habe ich in den vergangen Wochen sehr viel - ich schütte euch nun einfach damit zu :D

Dick gefütterte Pumphose mit passender Beanie und Halstuch 







Eulen T-Shirt, was ich nach einem missglückten Reißverschluss-Versuch noch retten konnte ;)


 Kapuzen-Hoodie mit Negativ-Applis


Weste von Schnabelina (sehr empfehlenswert und schön!)

Dick gefütterte Eulencordhose